Suche
Suche
Suche

Tina Kylau

Partnerin

8 Jahre Führungserfahrung

10 Jahre Training, Beratung und Moderation 

Expertin für Service in der Führung

Erfolg von innen nach außen ist mein Credo

Mentale Gesundheit aller Beteiligten als Basis für nachhaltige Lösungen

Tina Kylau

Partnerin

8 Jahre Führungserfahrung

10 Jahre Training, Beratung und Moderation 

Expertin für Service in der Führung

Erfolg von innen nach außen ist mein Credo

Mentale Gesundheit aller Beteiligten als Basis für nachhaltige Lösungen

TINA KYLAU

Projekt Partnerin

8 Jahre Führungserfahrung

10 Jahre Training, Beratung und Moderation 

Expertin für Service in der Führung

Erfolg von innen nach außen ist mein Credo

Mentale Gesundheit aller Beteiligten als Basis für nachhaltige Lösungen

„Die Kunst des gelungenen Miteinanders liegt in der Anerkennung aller Perspektiven. Der Dialog ist für mich das Werkzeug, um als Unternehmen zukunftsfähig zu sein, weil er die Möglichkeit schafft, das volle Potenzial auszuschöpfen.“

Bei Goll Consulting vertrete ich die Leidenschaft und das Engagement, Teamentwicklungsprozesse zu begleiten und Führungskräfteentwicklungsmaßnahmen zu moderieren. Mein Ansatz ist erfahrungsorientiert, ich navigiere im Einklang mit der Dynamik jeder Gruppe. Es ist mein persönlicher Anspruch, unseren Kunden ein außergewöhnliches Serviceerlebnis zu bieten und meine Begeisterung in jeder Facette meiner Arbeit zum Ausdruck zu bringen.

Mein beruflicher Werdegang ist geprägt von vielfältigen Erfahrungen, die ich sowohl in der Fitness- und Gesundheitsbranche als auch in der Airline-Branche gesammelt habe. Diese unterschiedlichen Perspektiven bereichern meine Arbeit, indem sie mir ermöglichen, ein breites Spektrum an Lösungsansätzen und Innovationen anzubieten.

Im Zentrum meiner Arbeit stehen stets die Ziele unserer Kunden. Meine Workshops und Trainings sind durchdrungen von meinem Fachwissen im Bereich der mentalen Gesundheit und der Neurowissenschaften, was mir erlaubt, auf die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen jedes Teams individuell einzugehen.
Ein Kernaspekt meiner Methodik ist die Schaffung eines Klimas von Vertrauen und Anerkennung. Ich bin überzeugt, dass dies entscheidend ist, um die Teamdynamik zu stärken und eine Kultur der offenen Kommunikation und des Dialogs zu etablieren. Diese Elemente sind unverzichtbar für den langfristigen Erfolg und die Widerstandsfähigkeit eines Unternehmens.

Seit 2023 darf ich das das Goll Consulting Team unterstützen. Seit 2024 bin ich als Partnerin an Bord. Diese Rolle ermöglicht es mir, noch intensiver an unserer Mission mitzuwirken: die Führungskräfte und Teams unserer Kunden durch maßgeschneiderte Lösungen, Innovation und ein starkes Miteinander zu stärken.

MEINE SCHWERPUNKTE

  • Service Leadership
  • Resilienz & Mentale Gesundheit
  • Dialogische Businessmoderation
  • Team- und Führungskräfteentwicklung
  • Training, Coaching
  • Mediation

QUALIFIZIERUNGEN

  • Pädagogin
  • Master of Mediation (Uni Hagen)
  • Systemischer Coach (IFAP, Köln)
  • Positive Psychologie
  • Trainerin
    für wirksame Kommunikation
  • Achtsamkeitscoach

WAS MICH AUSZEICHNET

  • energiegeladen
  • empathisch
  • analytische Stärke
  • vielseitig
  • schnelle Auffassungsgabe
  • flexibel

WAS ES NOCH ÜBER MICH ZU WISSEN GIBT

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Pferden. Pferde sind für mich die Meister der nonverbalen Kommunikation. Sie reagieren unmittelbar. Sie fungieren für mich wie meine Mentoren und spiegeln mir, meine Entwicklungsbereiche. Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich mich wissenschaftlich mit dem Thema beschäftigt und die Einflussmöglichkeiten des Pferdes auf Menschen in Konfliktsituationen untersucht.

CV VON
TINA KYLAU

CV VON
TINA KYLAU