FÜHRUNG UND ZUSAMMENARBEIT
Wirksame Führung und Zusammenarbeit machen den Unterschied
Wirksame Führungskräfte haben eine Vision und Strategie, vermitteln Orientierung, entwickeln Talente, sorgen für Effektivität und Effizienz, gestalten Fortschritt und begeistern Kunden.
Eine kraftvolle Zusammenarbeit befördert Leistung und Teamgeist. Sie ermöglicht es allen Mitarbeitenden, ihre individuellen Stärken und Fähigkeiten einzubringen und gemeinsam an den Zielen des Unternehmens zu arbeiten.
FÜHRUNG UND ZUSAMMENARBEIT
Wirksame Führung und Zusammenarbeit machen den Unterschied
Wirksame Führungskräfte haben eine Vision und Strategie, vermitteln Orientierung, entwickeln Talente, sorgen für Effektivität und Effizienz, gestalten Fortschritt und begeistern Kunden.
Eine kraftvolle Zusammenarbeit befördert Leistung und Teamgeist. Sie ermöglicht es allen Mitarbeitenden, ihre individuellen Stärken und Fähigkeiten einzubringen und gemeinsam an den Zielen des Unternehmens zu arbeiten.
Im Miteinander machen Führung und Zusammenarbeit den entscheidenden Unterschied, um den Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu gestalten.
FÜREINANDER
MACHT DEN
UNTERSCHIED
Im Füreinander machen Führung und Zusammenarbeit den entscheidenden Unterschied, um den Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu gestalten. Aktuelle Herausforderungen, wie neue Geschäftsmodelle, Digitalisierung, Veränderungsdynamik in unsicheren Zeiten, New / Next Work und Fachkräftemangel werden dabei unternehmensspezifisch berücksichtigt. Wirksame Führung erfordert daher differenziertes Handeln, je nach Kontext, Funktion, aktuellen Herausforderungen, Kultur und Mitarbeitenden.
In über 25 Jahren haben wir mit internationalen Konzernen und führenden Mittelständlern unterschiedlichster Branchen, wirksame Führung und Zusammenarbeit unternehmensspezifisch weiterentwickelt und dabei über 80.000 Führungskräfte trainiert, beraten und gecoacht.
Die Maßnahmen sind immer maßgeschneidert und passgenau. Wir verknüpfen Führungskräfte- und Organisationsentwicklung. Wir glauben nicht an Patentrezepte. Stattdessen klären wir gründlich die Ausgangssituation, den Kontext, die Ziele und leiten daraus unser Vorgehen ab.
Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung wirksamer Führung und kraftvoller Zusammenarbeit mit maßgeschneiderten Angeboten.
UNSER ANGEBOT FÜR SIE
Führungs-verständnis
Führungs-verständnis
Gemeinsam entwickelt und aktiv gelebt, orientierend und motivierend, herausfordernd und vertrauensbildend!
Das Ziel ist ein gemeinsames Führungsverständnis, das als Vision und Messlatte für die kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung der Führungskräfte und als Basis für eine gelebte Führungskultur dient.
Leadership Journeys
Leadership Journeys
Maßgeschneidert – praxisorientiert – wirksam
Lernen und Weiterentwicklung findet außerhalb der Komfortzone statt! Mit maßgeschneiderten Leadership Development Programmen bereiten Sie Ihre Führungskräfte individuell und flexibel auf die aktuellen und künftigen Herausforderungen des Unternehmens vor – Direkter Transfer in die Praxis garantiert!
GEN MIX LEADERSHIP
GEN MIX LEADERSHIP
BXYZα – das neue Alphabet der Führung
Entwickeln Sie Verständnis für generationenspezifische Bedürfnisse und Erwartungen und gestaltet Sie eine integrative Zusammenarbeitskultur.
Qualifizierung
Qualifizierung
Aktuelle Themen und Klassiker
– für alle Ebenen
Nutzen Sie die Vorteile von maßgeschneiderten Inhouse Trainings: Befähigung mit Fokus auf die Herausforderungen Ihres Unternehmens, Praxisbeispiele aus Ihrem Business, Integration interner Impulsgeber sowie Stärkung des Teamgefühls und Zusammenhalts.
Führungswechsel
Führungswechsel
Gestalten Sie Ihren Erfolg!
Der Wechsel in eine neue Führungsposition ist eine besondere Herausforderung. Dies gelingt mit einer guten Vorbereitung, einem klaren Plan für die ersten 100 Tage, zielführenden Schlüsselveranstaltungen und den richtigen Maßnahmen im ersten Jahr.
Teamentwicklung
Teamentwicklung
Als Team umsetzungsstark sein –
Teamentwicklung praxisorientiert gestalten und emotional aufladen
Jedes Team profitiert davon, sich von Zeit zu Zeit und fernab des Alltags, für anstehende Herausforderungen aufzustellen. Je nach Zielsetzung können dies ein Offsite, eine Begleitung im Alltag, ein Teamevent, ein Coaching oder eine Kombination einzelner Elemente davon sein.
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit
(Bereichsübergreifende) Zusammenarbeit erfolgreich gestalten
Silo Denken und Bereichsegoismen sind der Grund für viele Probleme innerhalb von Organisationen. Wir unterstützen Sie dabei, eine Organisation aufzubauen, die eine gute Balance zwischen einem „Gemeinsam / Zusammen“ Mindset und klaren Verantwortlichkeiten herstellt.
Persönliche Wirkung
Persönliche Wirkung
Führen, verhandeln, begeistern, gewinnen: Persönliche Performance entscheidet
Professionelles und selbstsicheres Auftreten sind Voraussetzung für den Erfolg im Beruf. Wer erfolgreich Menschen führt, mit Menschen verhandelt oder Kunden begeistert, braucht Wahrnehmungsfähigkeit, Präsenz, Ausstrahlung und ein authentisches professionelles Auftreten.