Suche
Suche
Suche

Reinhold Poensgen

Projekt Partner

Mehr als 10 Jahre Führungserfahurng

Mehr als 20 Jahre Beratung und Moderation

REINHOLD POENSGEN

Projekt Partner

Mehr als 10 Jahre Führungserfahurng

Mehr als 20 Jahre Beratung und Moderation

Ich bin es gewohnt, Unternehmen und Organisationen professionell zu beraten und – als Sparringspartner von Geschäftsführung und Top-Management – Veränderungsprozesse und die Organisationsentwicklung zu verantworten.

Die Grundlage meiner erfolgreichen und nachhaltigen Projektarbeit liegt in der systemischen Vorgehensweise. Besonderen Wert lege ich dabei auf die Beteiligung und Aktivierung der gesamten Organisation und nutze hierzu hochwirksame Methodenkombinationen. Bei alle dem zeichnen mich Pragmatismus und Prozesssicherheit aus, wie diese Kundenstimme belegt: „Sie haben es geschafft, unterschiedliche Menschen mit konträren Standpunkten auf ein gemeinsames Ziel einzuschwören, teilweise durch Zähigkeit aber auch durch überraschende Methoden.“

Ich bin Elektroingenieur und Kaufmann (MBA) und habe mich zum Wirtschaftsmediator BMWA®, Systemischen Coach dvct® und in der Großgruppen-Moderation weiterqualifiziert.

Durch Auslandsaufenthalt und Studium in Südafrika, habe ich einen professionellen Sprachgebrauch im Englischen erlangt, der mich befähigt, Organisationsberatung, Coaching, Mediation und Change Management sicher und mit hoher Qualität auch international durchzuführen.

Veröffentlichungen:
Systemische CSR Organisationsentwicklung (Springer Verlag, 2016)

 

MEINE SCHWERPUNKTE

CHANGE MANAGEMENT 
  • Leitung Transformationsprojekte
UNTERNEHMENSNACHFOLGE

FÜHRUNGSKRÄFTEENTWICKLUNG 

  • Coaching für Führungskräfte und Projektverantwortliche
  • Top Management Beratung

ORGANISATIONSENTWICKLUNG

  • Dialogische Moderation
  • Konfliktklärung und Mediation
  • Prozess- und Technologieberatung
  • Konfliktmanagementsysteme

MEINE SCHWERPUNKTE

CHANGE MANAGEMENT 
  • Leitung Transformationsprojekte
UNTERNEHMENSNACHFOLGE

FÜHRUNGSKRÄFTE-ENTWICKLUNG 

  • Coaching für Führungskräfte und Projektverantwortliche
  • Top Management Beratung

ORGANISATIONS-
ENTWICKLUNG

  • Dialogische Moderation
  • Konfliktklärung und Mediation
  • Prozess- und Technologieberatung
  • Konfliktmanagementsysteme