en
de

ERFOLG IM DIALOG GESTALTEN

Unser Credo seit 25 Jahren

ERFOLG IM DILAOG GESTALTEN

Unser Credo seit 25 Jahren

Erfolgreiche Leitbildprozesse beteiligen Führungskräfte und Mitarbeitende, sind dialogisch aufgebaut und verwenden eine authentische, unternehmensspezifische Sprache. Das Top Management übernimmt idealerweise eine Vorbildfunktion.

WAS
TREIBT
UNS AN

Wir haben uns bewusst für Beratung, Moderation, Training und Coaching entschieden

  • Wir gestalten die Arbeit in Unternehmen und Organisationen sinnvoller und nachhaltig erfolgreicher.
  • Wir bringen die Potentiale von Menschen zur Geltung, steigern die Zufriedenheit und fördern das Miteinander.

WAS
IST UNS
WICHTIG

In der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen und im Team ist folgendes sehr wichtig:

  • Partnerschaftliche Verbundenheit
  • Weiterentwicklung und Wachstum
  • Sinn, Freude und Erfolg im unternehmerischen Handeln
  • Gesellschaftliche Verantwortung für unser Tun
  • Exzellenz und Unabhängigkeit
  • Persönlichkeit und Diversität auf dieser Basis

UNSER
SELBST
VERSTÄNDNIS

Unser professionelles Selbstverständnis:

  • Wir sind Expert:innen für Managementprozesse und bringen methodische Kompetenzen, Fachwissen und praktische Führungs- und Beratungserfahrung ein.
  • Gemeinsam mit unseren Kund:innen erarbeiten wir individuelle, maßgeschneiderte Lösungen und unterstützen die Realisierung.
  • Unseren Kund:innen bieten wir eine ganzheitliche Sicht auf das zu bearbeitende Thema an: Strategie, Prozesse, Struktur, Instrumente, Kommunikation, Kultur, System und Individuum
  • Wir streben mit unseren Kunden nachhaltig erfolgreiche Lösungen an.
    Das kann auch die Balance zwischen kurzfristigem Erfolg und nachhaltiger Performance bedeuten.
  • Mit unserem Beratungsprozess streben wir gleichermaßen 3 Ziele an:

    1. Fachlich gute Ergebnisqualität
    2. Akzeptanz bei den Beteiligten
    3. Verbindlichkeit für die Umsetzung

  • Da Veränderungsprozesse nicht ohne Veränderung der beteiligten Personen geschehen können, unterstützen wir individuelle Lern- und Erkenntnisprozesse.