Wilfried von Rath

Senior Advisor

Mehr als 30 Jahre HR Professional 

Mehr als 20 Jahre Führungserfahrung

Mehr als 10 Jahre Vorstand in Automobilsektor & Anlagenbau

WILFRIED VON RATH

Senior Advisor

Mehr als 30 Jahre HR Professional

Mehr als 20 Jahre Führungserfahrung

Mehr als 10 Jahre Vorstand in Automobilsektor & Anlagenbau

Ich habe mein professionelles Leben der Human Resources Funktion mit einem klaren Blick auf Umsetzung und Geschäftsergebnis gewidmet.

In mehr als zwei Dekaden hatte ich als HR-Specialist, Manager, Geschäftsführer und schließlich als HR Vorstand die Chance in nahezu allen Personalfunktionen zu arbeiten, weltweit Strukturen zu schaffen sowie kleine und große Transformationen sowohl für neue Wachstumsfelder, als auch in Restrukturierung und Sanierung zu gestalten und umzusetzen.

Mein Fokus sind die Implementierung einer People Strategy, die Gestaltung von HR-Organisationen, Transformation und Change, sowie HR im Umfeld von M&A.

Als Leadership Coach mit Ausbildungen in den USA und Deutschland habe ich die Gelegenheit mit vielen starken Persönlichkeiten und Teams zu arbeiten, denen ich in schwierigen Situationen und in ihrer persönlichen Transition zur Seite stehe. Oft begleite ich sie auf Wegen, die sie allein nicht gegangen wären.

Seit 2022 bin ich als Senior Advisor für Goll Consulting tätig.

Mein CV auf Wikipedia

MEINE SCHWERPUNKTE

HR BERATUNG
    • HR Strategie
    • HR Organisation
    • HR Instrumente
    • HR Operations
WIRKSAME FÜHRUNG
    • Leitbilder
    • Unternehmensstrategie
    • Strategie-Kompakt-Prozesse
LEISTUNGSFÄHIGE ORGANISATION
    • Change Management
    • Lernende Organisation
    • Teamentwicklung
    • Unternehmenskultur