Suche
Suche
Suche

Sven Hering

Principal

Mehr als 20 Jahre Projektmanagement

Mehr als 15 Jahre Beratung

Moderation und Hosting Online-Meetings 

Dialogische Strategieentwicklung  

E-Learning Programme  

Digitale live Dokumentation  

SVEN HERING

Principal

Mehr als 20 Jahre Projektmanagement

Mehr als 15 Jahre Beratung

Moderation und Hosting Online-Meetings

Dialogische Strategieentwicklung

E-Learning Programme

Digitale live Dokumentation

„Der „Dialog“ ist eine Gesprächsform, bei der die Beteiligten gemeinsam nachdenken und sich gegenseitig unterstützen Erkenntnisse und Einsichten zu entwickeln. Er lebt von einer konstruktiven lösungsorientierten Haltung aller Beteiligten.“

Schwerpunkte meiner Arbeit sind das Hosting und die Moderation von Online-Meetings jeder Größenordnung (von 2 bis 1.000+ Teilnehmenden), die Ausbildung von Online-Moderator:Innen sowie die Begleitung von Strategie- und Transformationsprojekten. Hierbei steht für mich der Dialog aller Teilnehmenden im Vordergrund – egal ob Online oder in Präsenz.

Nach über 15 Jahren als Junior Berater / Berater und Senior Berater bin ich seit 2022 als Principal für Goll Consulting tätig. Neben meiner Tätigkeit als Moderator, Berater und Online-Trainer in Kundenprojekten bin ich gollintern für die Themen IT und Marketing verantwortlich. Vor und während meines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Handel war ich durch Tätigkeiten bei der Deutschen Telekom AG und der Deutschen Post AG in der Bonner Konzernlandschaft zu Hause.

WAS MICH AUSMACHT

Meine Liebe zur Digitalisierung
Meine inhaltliche Leidenschaft sind die Themen Digitalisierung und Online-Lernen!
Neben der Online-Moderation und dem Hosting von Online-Meetings (in der Größe von 10 bis 5.000 Teilnehmern) und der Konzeption von Online-Lernarchitekturen begeistere ich mich für die Digitalisierung von Prozessen sowie die Implementierung und Nutzung digitaler Tools. Sehr gerne nutze ich hier den Toolbaukasten von Office365.

Meine (digitale) Kreativität
Diese kann ich insbesondere bei der digitalen live Dokumentation in Kunden-Workshops ausleben, indem ich Ergebnisse des Workshops live für alle sichtbar dokumentiere und visuell aufbereite. Zudem ist sie bei der Erstellung und Gestaltung digitaler Medien sehr hilfreich.

Mein pragmatisches Vorgehen
Ein stets pragmatisches Vorgehen sowie die möglichst hohe Wirksamkeit bei der Umsetzung sind meine wesentlichen Handlungsmaxime.

WAS ES SONST NOCH ÜBER MICH ZU WISSEN GIBT

Privat dreht sich bei mir persönlich, neben meiner Familie, alles um das Thema Sport. Als Aktiver habe ich neben dem Laufen und Rennradfahren das Wandern für mich entdeckt. Als Inaktiver ist so gut wie keine Sportart vor mir sicher. Egal ob Fußball, Basketball, Tennis oder Wintersport in jeglicher Fasson – ich bin gerne live dabei.

MEINE SCHWERPUNKTE

ONLINE MODERATION

  • Hosting von Meetings
  • Moderation von Online-Meetings / Workshops / Konferenzen / Webinare

PROJEKTMANAGEMENT

WIRKSAME FÜHRUNG

  • E-Learning-Programme
  • Konzeption und Organisation von Trainingsprogrammen

DIALOGKONFERENZEN

STRATEGIE

  • Dialogische Strategieentwicklung
  • Leitbildentwicklung und -implementierung

CHANGE MANAGEMENT

VIDEO VON SVEN HERING

Sven Hering ist Experte für dialogische Moderation und E-Learning Programme. In diesem Lernvideo, das wir als Learning Nugget in Trainingsprogrammen einsetzen, geht er mit seiner Kollegin Elisa Martin auf die Unterschiede virtueller und hybrider Teams ein und gibt Tipps worauf es bei der Führung dieser Teams ankommt. 

CV VON SVEN HERING

CV VON SVEN HERING