Unsere Grundsätze

Werteorientierung
Werteorientierung gilt für uns im doppelten Sinn. Zum einen sind unsere Werte ein verbindlicher Orientierungsrahmen. Zum anderen schaffen wir Werte mit und für unseren Kunden. Nicht nur finanzielle Ergebnisse sind Werte, sondern auch eine sinnvolle Unternehmenskultur, persönliche Weiterentwicklung und z. B. die Erhöhung des Markenwertes.

Partnerschaft
Partnerschaftliche Zusammenarbeit ist die Grundlage für uns und für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Verantwortung
Wir übernehmen Verantwortung für den Auftrag und die Qualität unserer Arbeit. Wir machen Verantwortung transparent. Neben unserer professionellen Verantwortung engagieren wir uns in ökologischen, sozialen und kulturellen Projekten.

Respekt
Wir haben vor jedem Menschen Respekt und wertschätzen unterschiedliche Perspektiven.

Ehrlichkeit zu uns selbst
Wir nehmen Aufträge nur dann an, wenn wir die erforderlichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Ressourcen haben. Wir müssen sicher gehen, in dem Projekt Besonderes für den Kunden leisten zu können.

Wachstum und Größe
Wir streben nach der optimalen nicht der maximalen Größe für unser Unternehmen. Unsere Leistungen sind nicht skalierbar und hängen von dem persönlichen Einsatz ab. Als Gruppe von Partnern lernen wir von und miteinander.

Nachhaltigkeit
Unser eigenes Handeln ist an ökologischer, sozialer und ökonomischer Nachhaltigkeit ausgerichtet. In den Beratungs- und Trainingsprojekten bringen wir vielfältige nachhaltige Perspektiven ein. Sei es in Strategie- und Veränderungsprozessen oder in Form von nachhaltigen Trainingsmethoden.

Da das Thema Nachhaltigkeit auch für uns als Unternehmen von hoher Bedeutung ist, sind wir Mitglied von UN Global Compact, der weltweit größten und wichtigsten Initiative für verantwortungsvolle Unternehmensführung.