E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info Kontakt
Kontakt

TORSTEN BITTLINGMAIER

Senior Partner Goll Consulting

Diplom Betriebswirt (BA)
25 Jahre Führungserfahrung
10 Jahre Training und Beratung

„Wir können die Zukunft nicht vorhersehen – aber wir können sie gestalten.“

Ob als Personalchef eines großen Deutschen Softwarehauses, in Leitender Position bei DAX-Konzernen wie Linde AG, MAN Nutzfahrzeuge AG, sowie der Deutschen Telekom AG oder als Geschäftsführer der Haufe Akademie Inhouse Training und Consulting – stets hat mich das Erkennen und Entwickeln von Potenzialen, aber auch das bestmögliche Zusammenspiel von Mensch und Organisation fasziniert.

Die Themen, mit denen ich mich seither beschäftigt habe, sind heute aktueller denn je: Top Executive Development, Talent Management, Leadership und Change Management sind unternehmerische Herausforderung und wichtige Elemente nachhaltigen Erfolges zugleich.

Seit 2020 bin ich Senior Partner von Goll Consulting und führe auch international Projekte in Deutsch und Englisch durch.

Standort: Darmstadt

MEINE SCHWERPUNKTE

  • LEADERSHIP insbesondere unter dem Einfluss von Digitalisierung und New Work
  • CHANGE MANAGEMENT als Führungskompetenz
  • PERSONALMANAGEMENT mit den Schwerpunkten Strategie, Organisation, Talent, Succession und Diversity Management
  • STRATEGIEENTWICKLUNG & IMPLEMENTIERUNG
  • DIVERSITY als Erfolgsfaktor für Führung und Unternehmensentwicklung

FORMATE

  • Projektleitung und Projektbegleitung
  • Workshopmoderation – Präsenz und virtuelle Formate
  • Keynotes und Impulsvorträge
  • Trainings
  • Coaching und Sparring

VERÖFFENTLICHUNGEN

Talent Management erfolgreich implementieren

Torsten Bittlingmaier

Challenge Management - Was Sie als Manager vom Spitzensportler lernen können

Dr. Wladimir Klitschko / Stefanie Bilen

Employer Reputation – das Konzept „Arbeitgebermarke“ neu denken

Torsten Bittlingmaier / Bernhard Schelenz

Talent Management – Strategien, Umsetzung, Perspektiven

Wolfgang Jäger / Peter Körner