Stefan Knüppel

Partner

Mehr als 15 Jahre Führungserfahrung auf C-Level

Mehr als 15 Jahre Training und Beratung, Moderation, Coaching

Coach und Sparringspartner für Führungskräfte

Trainer für Führungskräfte

Mediator

STEFAN KNÜPPEL

Partner

Mehr als 15 Jahre Führungserfahrung auf C-Level

Mehr als 15 Jahre Training und Beratung, Moderation, Coaching

Coach und Sparringspartner für Führungskräfte

Trainer für Führungskräfte

Mediator

„Führungskräfte sind für ihre Handlungen verantwortlich, nicht für die Gefühle die sie durch ihre Handlungen auslösen."

Handlungen und Entscheidungen im Management sollten fair, begründbar und nachvollziehbar sein. Der souveräne Umgang mit den eigenen Gefühlen und den Gefühlen bei den Mitarbeitern, die durch die Handlungen der Führungskräfte ausgelöst werden, sind wesentliche Herausforderungen in Führungsbeziehungen. Die Klarheit über die eigenen Gefühle und die eigene emotionale Steuerungsfähigkeit ist Kern meiner Arbeit als Coach, Sparringspartner und Führungskräftetrainer.

Meine praktischen Führungserfahrungen machte ich als Vorstand der europäischen Handels- und Dienstleistungsgruppe EK/servicegroup mit 2500 Outlets und auch als Vorstand der weltweit tätigen Stiftung für Microfinanzierung, Opportunity International Deutschland.

Als Coach und Trainer begleite ich heute mit Leidenschaft Manager mit dem Ziel, deren Führungsbeziehungen erfolgreich zu gestalten. Seit 2006 bin ich Partner bei Goll Consulting und als Coach, Sparringspartner und Trainer tätig.

1. COACH und SPARRINGSPARTNER
Im Einzelcoaching begleite ich Führungskräfte auf der Ebene von Geschäftsführern, Bereichs- und Abteilungsleitern.

2. FÜHRUNGSKRÄFTETRAINER
Meine Schwerpunkte als Führungskräftetrainer sind die Konzeption und Durchführung von Führungskräftetrainings, sowohl für Nachwuchsführungskräfte als auch für das Top Management. Zudem bin ich Experte für internationale Lernreisen u.a. nach Afrika und Asien.

MEINE SCHWERPUNKTE

  • Training von Führungskräften
  • Moderation
  • Coaching
  • Mediation

QUALIFIZIERUNGEN

  • Diplom Ökonom
  • Systematische Ausbildung (Taunus Institut, Walper)
  • General Management St. Gallen
  • Agile Methoden

CV VON
STEFAN KNÜPPEL

CV VON
STEFAN KNÜPPEL