Sabine Grashoff-Reiter

Partnerin

Mehr als 25 Jahre Training und  Beratung

Mehr als 15 Jahre Führungserfahrung

Expertin für die Gestaltung von Veränderungsprozessen

Trusted Advisor in Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung

Expertise in der Medizin- und Gesundheitsbranche

Kulturentwicklungsprozesse

SABINE GRASHOFF-REITER

Partnerin

Mehr als 25 Jahre Training und Beratung

Mehr als 15 Jahre Führungserfahrung

Expertin für die Gestaltung von Veränderungsprozessen

Trusted Advisor in Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung

Expertise in der Medizin- und Gesundheitsbranche

Kulturentwicklungsprozesse

"Menschen folgen Menschen, nicht Konzepten"

Seit 2006 bin ich Partnerin bei Goll Consulting. Als Beraterin, Moderatorin, Trainerin und Coach arbeite ich vor allem in den Themenfeldern Führungskräfteentwicklung, Change Management und Teamentwicklung. Die Führungskraft in ihrer Kraft zu stärken und durch konstruktiven Dialog eine angemessene Beteiligung der Mitarbeiter und Verständnis für den Sinn zu erreichen, liegen mir am Herzen.

Eigene Führungserfahrung habe ich bis 2005 bei Sony gesammelt, u.a. als Leiterin Personal- und Organisationsentwicklung. In vielen Veränderungsprojekten lernte ich hier mein Handwerkzeug für die Gestaltung und die Kommunikation von Change Prozessen, insbesondere den Umgang mit den Emotionen der Menschen bei unsicher empfundenen Veränderungen.

Heute trainiere und coache ich Führungskräfte und moderiere Dialogkonferenzen, Workshops und Teamentwicklungsprozesse – als Präsenz- oder Online Veranstaltung. Dies mache ich mit heiterer Gelassenheit und rheinischem Humor – auch wenn´s mal schwierig wird. 

                                            
Standort: Köln

MEINE SCHWERPUNKTE

  • Change Management Beratung
  • Dialogische Moderation  von (online) Workshops und Konferenzen
  • Begleitung von Bereichs- und Teamentwicklungsprozessen – in Präsenz oder remote
  • Gestaltung von Kulturprozessen z.B. post merger, Inhaberwechsel ….
  • Potenzialentwicklungsprogramme
  • Coaching in herausfordernden Situationen
  • Konfliktmoderation

QUALIFIZIERUNGEN

  • Diplom-Psychologin
  • Sytemische Beraterin (ISB)
  • Agile Methoden
  • Six Sigma
  • Gesundheitscoaching

MEIN VERSPRECHEN

Mit Leidenschaft fühle ich mich in die Herausforderungen und Besonderheiten des Kunden ein und suche mit den beteiligten Verantwortlichen maßgschneiderte Lösungen für den langfristigen Erfolg, die mit den internen Ressourcen umgesetzt werden können.

Die Kraft der Bilder nutzen

Artikel, Havard Business Manager

Um Mitarbeiter von den Zielen einer Restrukturierung zu überzeugen, sind oft ungewöhnliche Kommunikationsmittel nötig. Sabine Grashoff-Reiter beschreibt in diesem Artikel, wie gemeinsames Visualisieren zum Durchbruch geführt hat.

 

CV VON SABINE
GRASHOFF-REITER

CV VON SABINE GRASHOFF-REITER