E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info Kontakt
Kontakt

SABINE GRASHOFF-REITER

Partnerin Goll Consulting

Dipl. Psychologin
Systemische Beraterin (ISB)
15 Jahre Führungserfahrung
20 Jahre Training und Beratung

Menschen folgen Menschen, nicht Konzepten."

Seit 2006 bin ich Partnerin bei Goll Consulting. Als Beraterin, Moderatorin, Trainerin und Coach arbeite ich vor allem in den Themenfeldern Führungskräfteentwicklung, Change Management und Teamentwicklung. Die Führungskraft in ihrer Kraft zu stärken und durch konstruktiven Dialog eine angemessene Beteiligung der Mitarbeiter und Verständnis für den Sinn zu erreichen, liegt mir am Herzen.

Eigene Führungserfahrung habe ich bis 2005 bei Sony gesammelt, u.a. als Leiterin Personal- und Organisationsentwicklung. In vielen Veränderungsprojekten lernte ich hier mein Handwerkzeug für die Gestaltung und die Kommunikation von Change Prozessen, insbesondere den Umgang mit den Emotionen der Menschen bei unsicher empfundenen Veränderungen.

Heute trainiere und coache ich Führungskräfte und moderiere Dialogkonferenzen, Workshops und Teamentwicklungsprozesse. Dies mache ich mit heiterer Gelassenheit und rheinischem Humor - auch wenn´s mal schwierig wird.

Standort: Köln

MEINE SCHWERPUNKTE

LEISTUNGSFÄHIGE ORGANISATION

  • Change Management Beratung
  • Moderation Dialogkonferenzen
  • Begleitung von Teamentwicklungsprozessen


WIRKSAME FÜHRUNGSKRÄFTEENTWICKLUNG

  • Potenzialanalyse
  • Trainings

COACHING

  • Herausfordernde Führungssituationen
  • Konfliktbewältigung
  • Teams in Veränderungssituationen

DIE KRAFT DER BILDER NUTZEN

Artikel, Havard Business Manager

Um Mitarbeiter von den Zielen einer Restrukturierung zu überzeugen, sind oft ungewöhnliche Kommunikationsmittel nötig. Sabine Grashoff-Reiter beschreibt in diesem Artikel, wie gemeinsames Visualisieren zum Durchbruch geführt hat.

mehr