Peter H. Schoof

Senior Partner

Mehr als 25 Jahre Führungserfahrung

Mehr als 25 Jahre Beratung

Konsequente Einbindung der Mitarbeitenden

Umsetzung als meßbares Ziel

Schnelle Ergebnisse für agiles Handeln

Praxisnahe Beratung und Erfahrung

PETER H. SCHOOF

Senior Partner

Mehr als 25 Jahre Führungserfahrung

Konsequente Einbindung der Mitarbeitenden

Umsetzung als meßbares Ziel

Schnelle Ergebnisse für agiles Handeln

Praxisnahe Beratung und Erfahrung

"Mit engagierten Mitarbeitern gelingt Veränderung nachhaltig und führt zu einem echten Team, in dem Offenheit die Basis des gemeinsamen Erfolgs ist."

Seit 30 Jahren treibe ich Veränderungsprozesse, um Organisationen weiterzuentwickeln. Zuerst bei Großunternehmen in Funktionen wie Vertrieb, Finanzen und Personal, danach als mittelständischer Unternehmer in Restrukturierungen und Neustartsituationen.

Meine Stationen im In- und Ausland haben mir eine hohe Sensibilität für kulturelle Unterschiede und den Mehrwert diverser Teams geschenkt. Eine wesentliche Erkenntnis war zudem, dass Führung immer bei mir selbst anfängt.

Früh in meiner Karriere habe ich mit IT-Lösungen Arbeitsprozesse optimiert und schätze heute die Chancen, die uns die Digitalisierung gibt, um Arbeitsfelder spannend und fordernd zu halten.
Restrukturierungen sind Chancen für Unternehmen und gelingen immer dann am besten, wenn die betroffenen Mitarbeiter früh eingebunden werden und mitgestalten können. Das richtige Handwerk gehört dazu und erfordert zuweilen auch klare und harte Wahrheiten. Wenn dann das Ergebnis zur Unternehmensstrategie passt, steht einem Aufbruch nichts mehr im Wege. Der gemeinsame Erfolg ist Basis und Ziel zugleich. Dazu trage ich gerne mit meinem Wissen und meiner Erfahrung bei.

MEINE SCHWERPUNKTE

LEISTUNGSFÄHIGE ORGANISATION

  • Unternehmenskultur
  • Prozessoptimierung
  • Restrukturierung
  • Agile Geschäftsmodelle

CHANGE MANAGEMENT

  • Nachhaltige Veränderung und Neuausrichtiung
  • Firmenintegration und Kulturintegration

WIRKSAME FÜHRUNG

  • Leadership Programme
  • Beratung des Top Management
  • Nachhaltige Strategieumsetzung

UNTERNEHMENSSTRATEGIE

  • Leitbilder, Innovationsmanagement
  • Digitalisierung

CV OF
PETER SCHOOF

CV OF
PETER SCHOOF