Michael Seipel

Senior Partner

Mehr als 25 Jahre Training und Beratung

Mehr als 10 Jahre Führungserfahrung

Experte für Dialogische Strategieberatung und Leitbildentwicklung

Erfahrener C-Level-Coach

Begleiter von erfolgreichen Führungswechseln

Herzblut-Moderator

MICHAEL SEIPEL

Senior Partner

Mehr als 25 Jahre Training und Beratung

Mehr als 10 Jahre Führungserfahrung

Experte für Dialogische Strategieberatung und Leitbildentwicklung

Erfahrener C-Level-Coach

Begleiter von erfolgreichen Führungswechseln

Herzblut-Moderator

"Im Dialog mit Ihnen unterstütze ich Sie, wirksam und erfolgreich zu sein."

Seit 2010 bin ich Partner und seit 2022 Senior Partner bei Goll Consulting. Ich berate und begleite das Top Management, Führungsteams sowie einzelne Führungskräfte. Das tue ich mit einer pragmatischen Vorgehensweise, ganzheitlichem Blick und viel Herzblut.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind die dialogische Strategieberatung, die Begleitung der Strategieumsetzung, die Moderation von herausfordernden Management Workshops, die Unterstützung erfolgreicher Führungswechsel sowie das Coaching von Führungskräften auf C-Level-Ebene.

Zu meinem Werdegang: Nach Abschluss meines naturwissenschaftlichen Studiums in den USA und in Bonn war ich Journalist bei der Zeitschrift ManagerSeminare. Es folgten Stationen als freiberuflicher Trainer und Moderator, als Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens und als Vorstand der FlowFact AG.


Standort: Bonn

MEINE SCHWERPUNKTE

  • Dialogische Strategieberatung und  -umsetzung
  • Dialogische Leitbildentwicklung und -implementierung
  • C-Level-Coaching
  • Dialogische Business Moderation (auch online)
  • Erfolgreich in neuen Führungspositionen

WAS MICH BERUFLICH AUSMACHT

  • Persönliche Klarheit
  • Pragmatische Vorgehensweise
  • Herzblut
  • Effektivität


Erfolgreich in neuen Führungspositionen

150seitiges Praxisworkbook von Michael Seipel und Hans-Walter Goll


Dialogische
Business Moderation

Praxisleitfaden von Hans Walter Goll, Axel Beßlich und Michael Seipel


Onboarding von Führungskräften - 7 Gedanken

Artikel im Human Resources Manager, Frankfurt, 2013

Strategische Planung operativ umsetzen

Artikel im FAZ Jahrbuch „Consulting“, 2012

Studie Führungswechsel erfolgreich gestalten

Ergebnisse der umfassenden Studie von Michael Seipel, 2009

VIDEO VON Michael Seipel

Michael Seipel ist Experte für das Thema „Erfolgreich in neuen Führungspositionen“. In diesem VIDEO beschreibt er worauf es beim Führungswechsel ankommt, um in der neuen Führungsposition von Anfang an wirksam zu sein.

Praxisleitfaden "Interaktive Online Meetings"

Online Formate anstelle von Präsenzveranstaltungen sind derzeit die Regel. Wie in Präsenzmeetings kommt es in virtuellen Meetings auf gute dialogische Business Moderation an.

Wir haben einen Leitfaden für Führungskräfte entwickelt wie sie auch Online Meetings interaktiv gestalten können.

CV VON
MICHAEL SEIPEL

CV VON
MICHAEL SEIPEL