Matthias Rosenstock

Projekt Partner

Mehr als 15 Jahre Führungserfahrung

Mehr als 30 Jahre Training und Beratung

MATTHIAS ROSENSTOCK

Projekt Partner

Mehr als 10 Jahre Führungserfahung

Mehr als 20 Jahre Trainingserfahrung

Als Psychologe und Unternehmer erlaube ich mir und meinen Kunden einen pragmatischen Blick auf die Fragestellungen und Herausforderungen des Unternehmensalltags. Dazu zählt für mich der professionelle Umgang mit persönlichen wie auch mit Organisationsveränderungen. Die Förderung der Resilienz und der persönlichen Veränderungsfähigkeit sind mir dabei ein besonderes Anliegen.

Das wirksame Führung nicht nur Werkzeuge sondern auch ein professionelles Einstellungsmanagement braucht, konnte ich bereits in meinem eigenen Unternehmen (Import/Export) erfahren. Die psychologische Perspektive hat es mir seit meiner Zeit bei der Lufthansa Consulting ermöglicht, wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Erfahrung für meine Kunden national und international nutzbar zu machen.

Ich begleite Führungskräftequalifizierungen, Veränderungsprozesse und unterstütze Menschen darin, wirksam, wahrhaftig und gesund zu bleiben.

Seit 2006 bin ich als Project Partner für Goll Consulting tätig.

MEINE SCHWERPUNKTE

FÜHRUNGSKRÄFTEENTWICKLUNG
    • Qualifizierungsprogramme
    • Führungswechsel gestalten
    • Gesunde Führung
    • Begleitung von Führungskräften in Change Prozessen
    • Stressmanagement
    • Persönlichkeitsentwicklung
DIALOGISCHE MODERATION
    • Dialogkonferenzen
    • Führungskräfte Workshops
    • Teamentwicklungen (MBTI/GPOP)