Klara Harmes

Consultant

Master of Science – Human Decision Science

3 Jahre Projektmanagement

3 Jahre Beratung

KLARA HARMES

Consultant

Master of Science – Human Decision Science

3 Jahre Projektmanagement

3 Jahre Beratung

Seit April 2021 bin ich Teil des Teams von Goll Consulting und als Beraterin und Projektmanagerin tätig. Auf meinem Weg hierhin habe ich mich während meines Bachelorstudiums viel mit Leadership Themen und Personalentwicklung beschäftigt und mein Wissen durch Praktika und Werkstudententätigkeiten bei verschiedenen Unternehmen und Konzernen erweitert.

Mein Bachelorstudium habe ich mit dem Schwerpunkt globale Wirtschaft und Ökonomie abgeschlossen und währenddessen mein Interesse für Leadership und Personalentwicklung entdeckt. Bei Vodafone und Generali konnte ich während meiner Praktika und Werkstudententätigkeiten wertvolle Erfahrungen sammeln und einen vielseitigen Einblick in die Arbeitsweise großer Unternehmen und Konzerne bekommen.

Nach meinem Bachelorstudium hatte ich das Glück, bei Goll Consulting ein Praktikum zu absolvieren, das mir die Möglichkeit gab, meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und praktische Erfahrungen im Bereich der Beratung zu sammeln.

Seit Anfang März 2023 arbeite ich in Vollzeit als Beraterin und Projektmanagerin im Team und bin mit Begeisterung dabei, unseren Kunden bei der Umsetzung ihrer Ziele zu helfen. Gollintern bin ich mitverantwortlich für unsere Social Media Präsenz.


WAS MICH AUSMACHT

Vielseitig Interessiert

Ich bin ein Mensch mit vielen Interessen und bin immer offen für neue Situationen, Begegnungen und Themen. Ich liebe es, mich auf neue Herausforderungen einzulassen und meine Komfortzone zu erweitern. Ob es um Reisen, neue Hobbys oder berufliche Herausforderungen geht, ich gehe gerne auf alles Neue zu und bin bereit, mich zu engagieren und zu lernen. Ich bin davon überzeugt, dass diese Offenheit und Vielseitigkeit mir dabei helfen, das Beste aus jedem Moment und jeder Erfahrung zu machen.

Internationales Umfeld

Ich bin begeistert von der Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und finde es sehr bereichernd, mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und Hintergründen zusammenzuarbeiten. Durch meine internationale Studienlaufbahn habe ich bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt und gelernt, wie man effektiv mit Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt kommuniziert und zusammenarbeitet. Ich bin davon überzeugt, dass das Arbeiten in einem internationalen Umfeld dazu beiträgt, meine Perspektiven zu erweitern und meine Fähigkeiten im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen und Sitten zu stärken. Es ist mir ein Anliegen, meine Erfahrungen und Kenntnisse in diesem Bereich zu vertiefen und weiterzuentwickeln.


WAS ES SONST NOCH ÜBER MICH ZU WISSEN GIBT

Die Welt erkunden ist meine neue Passion, die ich vor kurzer Zeit während meines Auslandssemesters im Master wiederentdeckt habe. Es gibt so viele erstaunliche Orte auf der Welt zu sehen und es ist mir ein Anliegen so viel wie möglich zu erleben.

Neben der Reiselust erfüllt es mich auch beim Laufen neue Strecken und Wege zu erkunden und meinen Körper dabei fit zu halten. Es gibt kaum etwas Besseres, als das Gefühl zu haben, dass ich meine Grenzen austeste und meine Ausdauer auf die Probe stelle. Jedes Mal, wenn ich laufe, fühle ich mich energiegeladen und voller Leben.

MEINE SCHWERPUNKTE

LEADERSHIPTRAININGS & PROGRAMME

  • Konzeption & Organisation
  • E-Learning-Programme

(INTERNATIONALES) PROJEKTMANAGEMENT

ONLINE MODERATION

  • Hosting von Trainings und Meetings

DIALOGKONFERENZEN

CHANGE MANAGEMENT WORKSHOPS

CV VON
KLARA HARMES

CV VON
KLARA HARMES