Eugen Gerein

Partner

15 Jahre Moderation
15 Jahre Training und Coaching

Experte für persönliche Wirkung und mentales Stärken

Moderation von Großgruppen und Keynote Speeches

Systemisches Coaching

EUGEN GEREIN

Partner

10 Jahre Moderation
10 Jahre Training und Coaching

Experte für persönliche Wirkung und mentales Stärken

Moderation von Großgruppen und Keynote Speeches

Systemisches Coaching

"Ein Mann der Körpersprache mit einem großen Sendungsbewusstsein"
(Darmstädter Echo)

Mein Fokus konzentriert sich voll und ganz auf das Thema Persönliche Wirkung. Überall dort, wo Kommunikation stattfindet, ob persönlich, am Telefon oder in Videokonferenzen, kommt es auf den Inhalt und dessen Transportmittel an. Mein Fachgebiet sind die Transportmittel, d.h.: Stimme, nonverbale Signale und innere Haltung.

Das Studium der Sprachwissenschaften bot mir die Fähigkeit des wissenschaftlich-analytischen Denkens. Die Ausbildung als systemischer Berater in den Bereichen Coaching, OE und Change helfen mir die persönlichen Herausforderungen in den großen Zusammenhängen zu verorten. Die Arbeit für das Generalkonsulat der BRD, die Außenhandelskammer und das Goethe Institut in Sankt Peterburg lehrte mich den Umgang mit interkulturellen Unterschieden. Meine Schauspielausbildung und die Tätigkeit als Regisseur und Theaterleiter schulte meine Führungsqualitäten.

Meine 12-jährige Tätigkeit als Dozent an der Hochschule Stuttgart (Institut für Sprechkunst und Kommunikation) ließ mich meine didaktischen Fähigkeiten perfektionien. Zu den von mir gecoachten Personen zählen Führungskräfte unterschiedlicher Ebenen, Key-Accounter, General Manager, Universitätsprofessoren, Vertriebsleiter und Inhaber mittelständischer Unternehmen. Durch meine Mehrsprachigkeit und interkulturelle Prägung bin ich mit dem Schwerpunkt Osteuropa international aufgestellt.

Seit 2009 bin ich Project Partner und seit 2021 Partner bei Goll Consulting.

Standort: Heidelberg

MEINE SCHWERPUNKTE

Coaching

  • Professionelles Auftreten und Ausstrahlung
  • Persönliche Wirkung in der Praxis
  • Souverän und selbstsicher auftreten

Training

  • Persönliche Wirkfaktoren als Führungskraft
  • Herausfordernde Praxissituationen meistern
  • Überzeugend präsentieren
  • Schlagfertigkeit und Intuition
  • Praxiswerkstatt persönliche Wirkung

Körpersprache & Stimme

  • Führen durch Stimme
  • Nonverbale Zeichen deuten
  • Wirksames Sprechen

VIDEO VON EUGEN GEREIN

Eugen Gerein ist Experte für das Thema „Persönliche Wirkung“.

In folgendem Video, das wir als Learning Nugget in unseren Leadership Programmen einsetzen, beschreibt er die „persönliche Wirkfaktoren“. Diese Wirkfaktoren sind das Handwerkszeug hinter einer strahlenden Persönlichkeit. Viel Spaß dabei!

QUALIFIZIERUNGEN

  • Master of Arts
    (Sprachwissenschaftler, Uni Heidelberg)
  • Schauspieler
    (Staatliche Schauspielakademie Sankt Petersburg)
  • Systemische Organisationsentwicklung und Change (ISB)
  • Train the Trainer Stimme und Resonanz
    (Prof. Dr. Yurij Vasiljev)
  • Diverse Weiterbildungen im Bereich Stimme als Dozent an der Hochschule Stuttgart

AUSZEICHNUNGEN

Ich helfe Ihnen und Ihren Mitarbeitenden das persönliche Wirkungspotential durch optimale Einstellung Ihres Mindsets sowie durch konkrete Techniken und Werkzeuge zu entfalten.

Persönliche Wirkung durch
klares und authentisches Auftreten

Professionelles und selbstsicheres Auftreten ist eine Voraussetzung für den beruflichen Erfolg.

Mit gezieltem Coaching und Training stärken Sie Ihre persönliche Wirkung.

CV VON
EUGEN GEREIN

CV VON
EUGEN GEREIN