Suche
Suche
Suche

Dr. Peter Knüppel

Senior Partner

Mehr als 10 Jahre Training und Beratung

Mehr als 20 Jahre Führungserfahrung

Erfolgreiche strategische Ausrichtung

Orientierung und Ausrichtung über alle Ebenen der Organisation

Offener Austausch und breite persönliche Erfahrungen

DR. PETER KNÜPPEL

Senior Partner

Mehr als 10 Jahre Training und Beratung

Mehr als 20 Jahre Führungserfahrung

Erfolgreiche strategische Ausrichtung

Orientierung und Ausrichtung über alle Ebenen der Organisation

Offener Austausch und breite persönliche Erfahrungen

Nach meiner Promotion, einem Forschungsaufenthalt im Ausland und meiner Tätigkeit in der Forschung der Bayer AG habe ich mehrere Jahre als internationaler Projektleiter Produkteinführungen, u.a. in Japan, begleitet. Es folgten 2 Jahre als Vorstandsassistent bevor ich Business Unit Head Molekulardiagnostik Bayer HealthCare in Berkeley, USA wurde.

Die Themen Change, Strategie und Kulturtransformation haben mich seit dieser Zeit in den verschiedenen Aufgaben immer beschäftigt und begeistert. So habe ich Firmen in den USA nach Akquisitionen integriert und dies als Geschäftsführer – wieder in Deutschland – fortgeführt. Danach habe ich als leitender Projektleiter die Kulturintegration von Bayer und Schering in Zusammenarbeit mit dem Vorstand gestaltet.

Insgesamt verfüge ich über internationale Erfahrung in mehr als 30 Ländern. Seit 2011 bin ich Senior Partner bei Goll Consulting. Schwerpunkte meiner Arbeit im internationalen Umfeld sind: Change Management und nachhaltige Veränderungsprozesse, Unternehmenskultur und Unternehmensstrategien.

Standort: Nähe Köln

MEINE SCHWERPUNKTE

LEISTUNGSFÄHIGE ORGANISATION

  • Strategie und Unternehmenskultur
  • Dialogkonferenzen in Deutsch und Englisch

CHANGE MANAGEMENT

  • Nachhaltige Veränderung und Neuausrichtung
  • Leitbildentwicklung und nachhaltige Implementierung
  • Firmenintegration und Kulturintegration

WIRKSAME FÜHRUNG

  • Leadership Programme für das Top Management
  • Beratung und Coaching des Top Managements

CV VON
PETER KNÜPPEL

CV VON
PETER KNÜPPEL