E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info Kontakt
Kontakt

AXEL BEßLICH

Senior Partner Goll Consulting

Dipl. Psychologe, Dipl. Kaufmann
10 Jahre Führungserfahrung
30 Jahre Training und Beratung

Unsere gemeinsame Aufgabe als Führungskraft und Berater ist, die Organisation nicht zu sehen wie sie ist, sondern wie sie zukünftig sein sollte."

Seit 2002 bin ich Partner / Senior Partner bei Goll Consulting. Schwerpunkte meiner Arbeit sind anspruchsvolle Leadership Programme, herausfordernde Change Management Projekte und prozessorientierte Strategieberatung auf nationaler und internationaler Ebene.

Das Interesse für diese Themen stammt vor allem aus meiner Zeit bei Lufthansa Consulting. Dort war ich zunächst als Management-Trainer und Berater tätig, bevor ich die Leitung der Abteilung betriebswirtschaftliche Beratung übernahm.

Als Leiter Management Consulting konnte ich die beiden Abteilungen Management Training und betriebswirtschaftliche Beratung zusammenführen und dadurch „ganzheitlich" arbeiten. In dieser Funktion leitete ich ein internationales Beraterteam. Ich verantwortete viele internationale Beratungs- und Trainingsprojekte (Organisations- und Managemententwicklung, Strategieberatung und Restrukturierung) für verschiedene Dienstleistungs- und Industrieunternehmen auch außerhalb des Aviation Business.

Gerne arbeite ich mit kundeninternen Kollegen im Team zusammen. Ich verstehe mich als „Enablement"-Berater und gebe gerne meine Ideen, Know-how und Erfahrungen an den Kunden weiter.

Standort: Bonn

MEINE SCHWERPUNKTE

WIRKSAME FÜHRUNG

  • Nationale und internationale Leadership Programme

  • Training ausgewählter Themen

  • Business Coaching
     

LEISTUNGSFÄHIGE ORGANISATION

  • Unternehmenskultur gestalten und verändern

  • New Work Konzepte

  • Teamentwicklung und -alignment

    NACHHALTIGE STRATEGIE

    • Leitbildentwicklung (Vision, Mission, Werte, Strategische Handlungsfelder)

    • Dialogische Strategieentwicklung

    • Entwicklung von Unternehmens- und  Bereichsstrategien
       

    CHANGE MANAGEMENT

    • Change Management Projektleitung
    • Change Management Qualifizierung
    • Moderation von Schlüsselveranstaltungen

    Führen in der Corona Krise

    Die meisten Unternehmen durchlaufen in der Corona Krise 4 Phasen. Die Führungsherausforderungen und die benötigten Kompetenzen unterscheiden sich in den Phasen deutlich.

    Mehr dazu im Praxisleitfaden von Axel Beßlich und Hans-Walter Goll.

    zum Praxisleitfaden


    Führen mit Home Office

    Im umfangreichen Praxisleitfaden von Axel Beßlich und Timo Klein erhalten Sie zahlreiche Praxistipps wie Sie Home Office Arbeit produktiv gestalten und Ihr Führungsteam für „Führen mit Home Office“ fit machen.

    zum Praxisleitfaden