Andreike Theis

Projekt Partnerin

Mehr als 6 Jahre Führungserfahrung

Mehr als 15 Jahre Beratung & Moderation

ANDREIKE THEIS

Projekt Partnerin

Mehr als 6 Jahre Führungserfahrung

Mehr als 15 Jahre Beratung & Moderation

Als Beraterin, Moderatorin, Trainerin und Coach arbeite ich vor allem in den Themenfeldern Change Management, Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung und Teamentwicklung.

Eigene Führungserfahrung und das fachliche Handwerkszeug habe ich in 16 Berufsjahren in Wirtschaftsunternehmen gesammelt: Als Verantwortliche für die Personalentwicklung in einem mittelständischen Unternehmen sowie in diversen Funktionen in der Deutschen Telekom. Über viele Jahre habe ich dort Change Prozesse gestaltet, Führungskräftequalifizierungen und diverse Personal- und Organisationsentwicklungsinstrumente entwickelt, eingeführt und umgesetzt. In der Personalentwicklung der Telekom Deutschland habe ich den Bereich Change Management aufgebaut und geführt, danach als Leiterin Organisationsentwicklung weiterhin die Verantwortung für die Mitarbeiterbefragung und die unternehmensweite Leadership-Initiative übernommen.

Meine Arbeit hat mir gezeigt, dass neben individueller Führungskompetenz vor allem die gemeinsame Ausrichtung, Vertrauen und Kooperation in Führungsteams die Basis für den Unternehmenserfolg bildet. Ich habe erlebt, dass in Veränderungsprojekten klare Führung auf allen Ebenen unverzichtbar ist, und dies durch Dialog, Beteiligung und Qualifizierung erreicht werden kann. Maßgeschneidert und gemeinsam entwickelt, ist mein Anliegen und Angebot, Führungskräfte mit dem auszustatten, was sie benötigen, um Veränderungsprozesse klar und visibel selbst zu führen.

Meine Expertise und Leidenschaft liegt in der Stärkung von Führungskompetenz und in der Begleitung unternehmerischer Veränderungsprozesse.

MEINE SCHWERPUNKTE

CHANGE MANAGEMENT & ORGANISATIONSENTWICKLUNG
  • Beratung
  • Training und Coaching in Veränderungsprojekten
  • Moderation von Dialogkonferenzen und Teamworkshops
  • Kultur- und Teamentwicklung
  • Mitarbeiterbefragungen
WIRKSAME FÜHRUNG
  • Leadership Programme
  • Führungstrainings
  • Management Workshops
  • Coaching