Sven Lakner

Projekt Partner

4 Jahre Führungserfahrung

Mehr als 20 Jahre Human Resources (General HR, Personal- und Organisationsentwicklung)

Mehr als 8 Jahre Training, Beratung, Moderation, Coaching (international)

Sven Lakner

Projekt Partnerin

4 Jahre Führungserfahrung

Mehr als 20 Jahre Human Resources (General HR, Personal- und Organisationsentwicklung)

Mehr als 8 Jahre Training, Beratung, Moderation, Coaching (international)

Ich bin systemischer Personal-und Organisationsentwickler mit den Schwerpunkten Aufsetzen und Begleiten von Organisationsentwicklungs-Projekten, agile Coaching sowie internationale Moderation von Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen, Innovationsformaten und Workshops.

Ich würde mich als einfühlsamen, authentischen und warmherzigen, kritischen, energiereichen und inspirierenden Geist bezeichnen mit viel Erfahrung in systemischer Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung und agilem Coaching.

Mein Antrieb ist es, umfassend Verbesserungen und positiven Wandel in Organisationen zu unterstützen. Ich liebe es, Aufbauarbeit zu leisten, Bestehendes kritisch zu reflektieren, positiv zu irritieren, Potenziale zu wecken, Wege zu ebnen, anzuleiten und zu begleiten.

Systemische Ansätze mit ihrer wertschätzenden, ressourcenorientierten und kontextbezogenen Haltung haben mich bereits zu Studienzeiten in Konstanz fasziniert, als es damals noch um entwicklungsorientiertes Personalmanagement ging. Diese „Denke“ begleitet mich seitdem und lässt mich nicht mehr los. Für mich müssen die Dimensionen Führung, HR, Akademie, Personalentwicklung und Organisationsentwicklung gemeinsam gedacht werden. Letztlich geht es bei all dem darum, die Zukunftsfähigkeit einer Organisation zu sichern durch Einflussnahme auf Kompetenzen, Einstellungen und Verhalten von Menschen.

Meine internationale Erfahrung umfasst Managementtrainings, Workshops und Innovation Journeys in Südafrika, Indien, China, Japan, Malaysia, Singapur, Israel, Tschechien, Belgien und den Niederlanden sowie ein Studium in Kanada und eine Tätigkeit in Frankreich.
Standort: Köln

MEINE SCHWERPUNKTE

ORGANISATIONS-ENTWICKLUNG

    • Zusammenarbeits- und Führungskulturentwicklung

    • Change Management-Begleitung entlang von Strategie-, Prozess-, IT- Projekten und Umstrukturierungen

    • Aufsetzen von Change-Architekturen

    • Aufsetzen von OKR

    • Aufsetzen neuer Leitungsrollen, -prozesse und -routinen

    • Begleitende Führungskräftetrainings und -coachings

    • Workshop-ModerationInnovations- und Inspirationsformate

FÜHRUNGSKRÄFTE-ENTWICKLUNG

    • Erstellung Kompetenzmodelle und Anforderungsprofile

    • Design von Führungstrainingsprogrammen

    • Führungskräftetrainings der Ebenen Meister bis Bereichsleiter in Europa, Asien, Afrika

    • Agile Führung

AGILE COACHING

    • Reflektierter Einsatz von Agilität

    • Schulungen und Inspiration zu Agilität und selbstorganisiertem Arbeiten

    • Begleitung von Teams und Organisationseinheiten auf dem Weg in Richtung Agilität