Stefan Knüppel

"Führung ist vor allem Beziehungsarbeit und das Treffen kluger Entscheidungen"

Die Gestaltung von Führungsbeziehungen ist aus meiner Sicht die anspruchsvollste Aufgabe des Managements.

Ich konnte selber in 14 Jahren sowohl als Selbständiger als auch als Vorstand der europäischen Handels- und Dienstleistungsgruppe EK/servicegroup mit 2500 Outlets erleben, wie entscheidend gelungene Führung ist und welche Herausforderungen sich der Führungskraft dabei stellen.

Als Coach und Trainer begleite ich heute mit Leidenschaft Manager mit dem Ziel, deren Führungsbeziehungen erfolgreich zu gestalten.

Seit 2006 bin ich Partner bei Goll Consulting und als Coach, Berater und Trainer tätig.

  1. Coach
    Im Einzelcoaching begleite ich Führungskräfte auf der Ebene von Geschäftsführern, Bereichs- und Abteilungsleitern.
  2. Berater
    Das treffen "kluger Entscheidungen" ist ein schöpferischer Akt des verantwortlichen Managements. In meiner Aufgabe als Berater und Moderater strukturiere und unterstütze ich solche Prozesse wirksam.
  3. Führungskräftetrainer
    Meine Schwerpunkte als Führungskräftetrainer sind die Konzeption und Durchführung von Führungskräftetrainings sowohl für Nachwuchsführungskräfte als auch für das Top-Management. Zudem bin ich Experte für internationale Lernreisen u.a. nach Afrika und Asien.

Nicht nur in meiner Beratungstätigkeit sind mir Nachhaltigkeit und Eigenverantwortung wichtig. Deshalb arbeite ich seit 2005 als Mitglied in verschiedenen internationalen Gremien daran mit, dass Menschen in Entwicklungsländern durch Mikrofinanzierung die Chance bekommen, Unternehmer zu werden.