Sabine Grashoff-Reiter

"Menschen folgen Menschen, nicht Konzepten".

Seit 2006 bin ich Partnerin bei Goll Consulting. Als Beraterin, Moderatorin, Trainerin und Coach arbeite ich vor allem in den Themenfeldern Führungskräfteentwicklung, Change Management und Teamentwicklung. Die Führungskraft in ihrer Kraft zu stärken und durch konstruktiven Dialog eine angemessene Beteiligung der Mitarbeiter und Verständnis für den Sinn zu erreichen, liegt mir am Herzen.

Eigene Führungserfahrung habe ich bis 2005 bei Sony gesammelt, u.a. als Leiterin Personal- und Organisationsentwicklung. In vielen Veränderungsprojekten lernte ich hier mein Handwerkzeug für die Gestaltung und die Kommunikation von Change Prozessen, insbesondere den Umgang mit den Emotionen der Menschen bei unsicher empfundenen Veränderungen.

Heute trainiere und coache ich Führungskräfte und moderiere Dialogkonferenzen, Workshops und Teamentwicklungsprozesse. Dies mache ich mit heiterer Gelassenheit und rheinischem Humor - auch wenn´s mal schwierig wird.

Standort: Köln