Michael Seipel

"Persönliche Klarheit, gemeinsamer Wille, zielgerichtete Bewegung. So entsteht Unternehmenserfolg".

Ich berate und begleite das Top-Management, Führungsteams sowie einzelne Führungskräfte. Das tue ich mit pragmatischer Vorgehensweise, ganzheitlichem Blick und Herzblut.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind die dialogische Strategieberatung, die Begleitung der Strategieumsetzung, die Unterstützung erfolgreicher Führungswechsel sowie die Moderation von herausfordernden Workshops und Dialogkonferenzen.

Zu meinem Werdegang: Nach Abschluss meines naturwissenschaftlichen Studiums in den USA und in Bonn war ich Journalist bei der Zeitschrift ManagerSeminare. Es folgten Stationen als freiberuflicher Trainer und Moderator, als Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens und als Vorstand der FlowFact AG.

Seit 2010 bin ich Partner bei Goll Consulting. Ich bin Programmverantwortlicher für die Fortbildung zum dialogischen Strategieberater.

Standort: Bonn

Veröffentlichungen / Studien von Michael Seipel:

"Moderation: Kommunikation per Karte" (1999)
"Studie Führungswechsel" (2009)
"Führungswechsel: Das 100 Tage-Paradoxon" (2009)
"Strategische Planung operativ umsetzen" (Jahrbuch Consulting 2012)
"Onboarding von Führungskräften - 7 Gedanken" (Human Resources Manager, Februar/März 2013)
Goll Workbook "Dialogische Business Moderation"

Goll Workbook "Erfolgreich in neuen Führungspositionen