Madita de Molière

Wenn es uns gelingt trotz Geschwindigkeit und Komplexität emotional und mental klar zu bleiben, im Dialog Lösungen zu finden und diese auch umzusetzen, werden wir auch hochgesteckte Ziele erreichen.


Seit 2008 bin ich Partnerin bei Goll Consulting. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Führungskräfteentwicklung und Vertriebstrainings sowie in der dialogischen Moderation von Workshops, Teamentwicklungen und Dialogkonferenzen. Als Performancetrainerin begleite ich Führungskräfte darin, ihre authentische, professionelle Wirkung zu erweitern. Interaktive Impulsvorträge und individuelles Coaching im Rahmen meiner Themenfelder ergänzen meine Schwerpunkte.

Führungskräfte und Vertriebskräfte mental und emotional zu stärken, einen offenen Dialog zwischen allen Beteiligten zu erreichen und tragfähige Lösungen zu finden, liegt mir dabei besonders am Herzen. Dabei sehe ich als Schlüsselelement eine Kommunikation, die klar, zielorientiert und wertschätzend ist, sich auf Stärken konzentriert und die Eigenverantwortung anspricht.

Als Leiterin der Managemententwicklung bei Volkswagen habe ich die Entwicklung und Implementierung diverser nationaler und internationaler Führungskräfteprogramme verantwortet. Darüber hinaus moderierte ich Kongresse, Kunden- und Händlerforen sowie Veranstaltungen des Vorstandes. Während meiner Leitung der Händlerqualifizierung bei the Volkswagen Group Fleet International verantwortete ich Qualifizierungsprogramme für Vertriebsmitarbeiter im Großkundengeschäft.

Standort: Frankfurt / Rhein-Main