Dr. Jürgen Sammet

"Am Ende zählt die Performance - dazwischen Pragmatismus, Gelassenheit und Wissenschaftlichkeit"

Seit über 20 Jahren berate, trainiere und begleite ich Menschen in Unternehmen (Vom Top-Management bis zum Sachbearbeiter). Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Verknüpfung von digitalem und analogen Formen des Lernens und Arbeitens, die Moderation von Workshops sowie das Training und Coaching von Führungskräften.

Zu meinem Werdegang: Nach meiner Promotion und meiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter war ich zunächst freiberuflicher Trainer und Moderator. Es folgten Stationen als Berater und Head of Training in einer Unternehmensberatung, der Leitung des Bereichs Lernen & Entwicklung in einem renommierten Trainingsinstitut und der Geschäftsführung eines Beratungsunternehmens. Seit 2018 bin ich Partner von Goll Consulting.

Konsequentes Ziel meiner Arbeit ist die Steigerung der Performance. In meinem Berufsleben habe ich viele Möglichkeiten und Methoden erlernt, dieses Ziel zu erreichen. Im Dialog mit Ihnen, wählen wir den Weg aus, der am besten zu Ihrem Anliegen passt. Diese pragmatische Vorgehensweise kombiniere ich mit wissenschaftlichem Hintergrundwissen, einer Kombination aus Leidenschaft und Gelassenheit und der nötigen Portion Humor.

Standort: Würzburg

Veröffentlichungen

  • Vom Trainer zum agilen Lernbegleiter (Springer Verlag 2018 - im Erscheinen)
  • Bildungstrend Blended Learning (eLearning Journal 2014)
  • Neulands Campus - Nachdenken mit Wissenschaftlern und Praktikern (2014)
  • Lernen ermöglichen - die Trainer-Kompetenzebenen (2013)
  • Innovation - Interview (Personalmagazin 2009)