Holger Ziesemer

"Kommunikation die bewegen will, muss Verbindung schaffen. Wer sich nicht eingebunden fühlt, wird sein Engagement reduzieren - selbst wenn er mit den Zielen übereinstimmt"

Nach Ausbildung und Studium in Münster und Hannover habe ich mein Handwerkszeug bei Minolta (Headquarter EMEA) im Personal-, Qualitäts- und Change Management erworben. Es folgten Stationen als Leiter Personalentwicklung und Zentralleiter Human Resources (Central Europe) in einem US Konzern sowie als Niederlassungsleiter, Coach und Berater in einer Managementberatung.

Immer wieder standen dabei der individuelle Umgang mit Veränderungen, die Professionalisierung von Führung sowie die strategische, kulturelle und mentale Neuausrichtung von Teams im Vordergrund.

Das Arbeiten im Dialog, die eigene Selbststeuerung, Selbstverantwortung und Authentizität sowie das richtige Maß, Menschen in Veränderungen einzubinden, haben sich dabei für mich als wichtige Erfolgsfaktoren herausgestellt.

Seit April 2009 bin ich Partner bei Goll Consulting.

Schwerpunkte meiner Arbeit heute sind das Coaching von Führungskräften und Teams, die Entwicklung und Umsetzung von Leitbildern und Führungsgrundsätzen, die Moderation von Workshops zur Teamentwicklung und Konfliktlösung sowie die Durchführung von Führungskräftetrainings.

Dabei hilft mir stets ein guter Blick für das Nötige verbunden mit einem gesunden Gespür für das Mögliche.

Standort: Hannover