Bernadette Timmer-Nickel

"In meiner Arbeit begeistert mich, dass sich Menschen durch den Dialog mit sich selbst und anderen Personen immer wieder neu und anders entdecken und sie damit in Ihrer Wirkung auf andere immer sicherer werden. Das ist die Grundlage für persönlichen und beruflichen Erfolg"

Die ersten Erfahrungen als Trainerin sammelte ich bereits während meines Studiums. Als Beraterin war ich anschließend in verschiedenen sozialen Einrichtungen und der öffentlichen Verwaltung tätig.

1994 übernahm ich Führungsverantwortung als Geschäftsführerin eines sozialen Verbundes, der dezentral mit verschiedenen Einrichtungen und Angeboten im Rhein-Main-Gebiet ansässig ist. In dieser Funktion organisierte und begleitete ich erfolgreich einen Veränderungsprozess, konzipierte und implementierte neue Leistungsfelder und führte wirksame Führungsinstrumente ein. Von 1997 - 1999 war ich Vorstandsmitglied des sozialen Verbundes.

1999 bin ich meinem persönlichen Zielbild gefolgt und habe mich als Beraterin und Coach selbstständig gemacht. Seit 2000 bin ich Partner bei Goll Consulting.

Heute sind meine Tätigkeitsschwerpunkte die Entwicklung und Umsetzung von Leadership-Programmen und Führungstrainings sowie dialogische und interaktive Moderationen von Workshops, Teamentwicklungen und Dialogkonferenzen.

Außerdem begleite ich als Beraterin kleine und große Veränderungsprozesse und unterstütze vor allen Dingen Produktionsunternehmen bei der Einführung von KVP und Gruppenarbeit.

Individuelles Einzel- und Gruppencoaching im Rahmen meiner Themenfelder ergänzen meine Schwerpunkte.

Standort: Frankfurt / Rhein-Main