Axel Beßlich

"Unsere gemeinsame Aufgabe als Führungskraft und Berater ist, die Organisation nicht so zu sehen wie sie ist, sondern wie sie in Zukunft sein sollte"

Seit 2004 bin ich Partner / Senior Partner bei Goll Consulting.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind anspruchsvolle Leadership Programme, herausfordernde Change Management Projekte und prozessorientierte Strategieberatung auf nationaler und internationaler Ebene.

Das Interesse für diese Themen stammt vor allem aus meiner Zeit bei Lufthansa Consulting. Dort war ich zunächst als Management-Trainer und Berater tätig, bevor ich die Leitung der Abteilung betriebswirtschaftliche Beratung übernahm.

Als Leiter Management Consulting konnte ich die beiden Abteilungen Management Training und betriebswirtschaftliche Beratung zusammenführen und dadurch "ganzheitlich" arbeiten. In dieser Funktion leitete ich ein internationales Beraterteam. Ich verantwortete viele internationale Beratungs- und Trainingsprojekte (Organisations- und Managemententwicklung, Strategieberatung und Restrukturierung) für verschiedene Dienstleistungs- und Industrieunternehmen auch außerhalb des Aviation Business.

Gerne arbeite ich mit kundeninternen Kollegen im Team zusammen. Ich verstehe mich als "Enablement"-Berater und gebe gerne meine Ideen, Know-how und Erfahrungen an den Kunden weiter.

Standort: Bonn