Wolfgang Lüchtrath

Performance Berater
Performance Trainer
Performance Coach

20 Jahre Führungserfahrung als Theaterproduzent
10 Jahre Performance Training und Coaching

Als Wirkungsberater, Trainer und Coach vermittle ich Führungskräften, Experten und Teams das Wissen, mit der eigenen Persönlichkeit erfolgreich zu sein. Ich begleite daneben Vorbereitungen zu Präsentationen, Wettbewerben, Ausschreibungen und Assessment Centern.

1989, nach dem Studium der Germanistik, Theaterwissenschaften und Philosophie, zwei Ausbildungen als Schauspieler und Sänger gründete ich eines der ersten deutschen Unternehmenstheater.

Als Produzent und Regisseur produzierte ich bis 2009 Theater und Shows für Unternehmen, veröffentliche Drehbücher und Fernsehformate, inszeniere und coache Kabarettisten und Schauspieler - vor und hinter der Kamera.

Als Schauspieler begeisterte ich mich von 1993-1997 beim Bonner Theater "Die Springmaus" für die Kunst der Improvisation - vor allem als Grundlage von Erfolgsorientierung und Präsenz.

1998 gründete ich "Die Koenigs", das erste Improvisationstheater Deutschlands, das sich ausschließlich auf Unternehmenstheater spezialisiert hat. Ich habe seither in über 900 Unternehmen Strategie-, HR-, Kultur-, Vertriebs- oder Marketingthemen in Theater umgesetzt.
Seit 2008 wandle ich in Kooperation mit Eugen Gerein als "Die Koenigs International" erfolgreich internationale Themen in Theater um.

Nach einer intensiven Weiterbildung als Trainer/Coach unterstütze ich seit 2007 Menschen darin, authentisch, selbstsicher und kompetent ihre Aufgaben auszuüben.

Seit 2009 bin ich Assoziierter Partner und Experte für persönliche Performance bei Goll Consulting.

Standort: Bonn und Hamburg