Reinhold Poensgen

MBA, Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik

10 Jahre Führungserfahrung
20 Jahre Beratung und Moderation

Ich bin es gewohnt Unternehmen und Organisationen professionell zu beraten und als Sparringspartner von Geschäftsführung und Top-Management, Veränderungsprozesse und die Organisationsentwicklung zu verantworten.

Die Grundlage meiner erfolgreichen und nachhaltigen Projektarbeit liegt in der systemischen Vorgehensweise. Besonderen Wert lege ich dabei auf die Beteiligung und Aktivierung der gesamten Organisation und nutze hierzu hochwirksame Methodenkombinationen. Bei alle dem zeichnen mich Pragmatismus und Prozesssicherheit aus, wie diese Kundenstimme belegt:"Sie haben es geschafft, unterschiedliche Menschen mit konträren Standpunkten auf ein gemeinsames Ziel einzuschwören, teilweise durch Zähigkeit aber auch durch überraschende Methoden."

Ich bin Elektroingenieur und Kaufmann (MBA) und habe mich zum Wirtschaftsmediator BMWA®, Systemischen Coach dvct® und in der Großgruppen-Moderation weiterqualifiziert.

Durch Auslandsaufenthalt und Studium in Südafrika, habe ich einen professionellen Sprachgebrauch im Englischen erlangt, der mich befähigt, Organisationsberatung, Coaching, Mediation und Change Management sicher und mit hoher Qualität auch international durchzuführen.

Veröffentlichungen: