Eugen Gerein

Master of Arts, Schauspieler

Performance Berater
Performance Trainer
Performance Coach

"Ein Mann der Körpersprache mit einem großen Sendungsbewusstsein."

Darmstädter Echo

Mein Fokus konzentriert sich voll und ganz auf das Thema Persönliche Wirkung.
Überall dort, wo Kommunikation stattfindet, ob persönlich, am Telefon oder über Videokonferenz, kommt es auf den Inhalt und dessen Transportmittel an. Mein Fachgebiet sind die Transportmittel, d.h.: Stimme, nonverbale Signale und innere Haltung.

Das Studium der Sprachwissenschaften bot mir die Fähigkeit des wissenschaftlich-analytischen Denkens.
Die neuesten Erkenntnisse aus der Kommunikationswissenschaft und der Hirnforschung fließen unmittelbar in meine Trainings ein. Vereint mit der praktischen Herangehensweise als Schauspieler und Theaterpädagoge ergibt sich eine ausgewogene Mischung aus Denken, Fühlen und Handeln.

Meine Lehrtätigkeit an der MH Stuttgart, am Institut für Sprechkunst und Kommunikation, lässt mich an Forschung und Entwicklung teilhaben und bietet zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Körpersprache und Stimme.

Zu den von mir gecoachten Personen zählen Führungskräfte unterschiedlicher Ebenen, Key-Accounter, General Manager, Universitätsprofessoren, Vertriebsleiter und Inhaber mittelständischer Unternehmen.

Durch meine Mehrsprachigkeit und interkulturelle Prägung bin ich mit dem Schwerpunkt Osteuropa international aufgestellt.

Seit 2009 bin ich Associate Partner bei Goll Consulting.

Standort: Heidelberg