Dr. Christoph Labude

Dipl.-Geologe
Trainer und Berater BDVT

15 Jahre Führungserfahrung
20 Jahre Training und Beratung

Durch meinen naturwissenschaftlichen Hintergrund schätze ich rationale und systematische Methoden. Nachhaltige Erfolge stellen sich allerdings erst dann ein, wenn zusätzlich menschliche/emotionale und gehirngerechte Aspekte (Social Skills) gezielt einbezogen werden. Dies gilt in der Kommunikation mit externen Kunden (Vertrieb) genauso wie mit internen Kunden und im Selbstmanagement. In meinen Trainings kombiniere ich diese Faktoren systematisch für mehr Effizienz und Produktivität.

Mein Antrieb zu dieser Tätigkeit entstand in meiner Zeit als Projektleiter in der Unternehmensberatung MBW (Köln) und als Regional-Vertriebsleiter beim DSV (Stuttgart). Mit war es immer wichtig, objektive Erfolge und menschliche Stärken gleichermaßen zu berücksichtigen und dadurch beide weiter zu entwickeln. Außerdem lege ich großen Wert darauf, nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.
Die von mir entwickelten Modelle BRAINinMIND®-System und das SALESN-Verkaufssystem sind mir und meinen Trainingsteilnehmern dabei eine große Hilfe.

Eine zusätzliche Abrundung erfährt mein Themenspektrum durch das Balance-Concept, ein speziell auf die heutigen Arbeitssituationen von Führungs- und Vertriebskräften ausgerichtetes Selbstmanagement Programm.

Seit 2009 bin ich Assoziierter Partner bei Goll Consulting.