Burkhard Knoch

Diplom Psychologe

9 Jahre Führungserfahrung
21 Jahre Performance Training und Coaching

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als systemischer Unternehmensberater, Personalentwickler und als Führungskraft in einem wissensbasierten Beratungsunternehmen weiß ich um die hohe Bedeutung von individuellem und organisationalem Lernen. Die Gestaltung und Förderung dieser Lernprozesse durch methodisch variable, fachlich versierte und präsent geführte Veränderungsprozesse und Lernsettings sind entscheidende Erfolgsfaktoren für den Unternehmenserfolg und für die individuellen Entwicklungspfade der Führungskräfte und Mitarbeiter.

Kompetenz als signifikantes Differenzierungsmerkmal in der dialogischen Arbeit mit Führungskräften sichtbar und wirksam zu machen ist eine spannende Herausforderung, der ich mich sowohl in Change Management Projekten als auch in Qualifizierungsprozessen kommunikationsstark, herausfordernd und wertschätzend mit Herzblut und Verstand widme.

Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Beratungs- und Trainingserfahrung in nationalen und internationalen OE und PE-Projekten, davon 9 Jahre in einer Führungs- und Managementrolle und 6 Jahre als Geschäftsfeldleiter und Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens. Seit 2005 bin ich Associate Partner bei Goll Consulting.