Die effektive und effiziente Zusammenarbeit bei komplexen Themen oder entlang von Prozessen über Bereichs- und Abteilungsgrenzen hinaus ist für jedes Unternehmen ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Silodenken und Abgrenzung sind Ursache vieler Probleme innerhalb von Organisationen.
Wir unterstützen Sie, Bereichsdenken hinter sich zu lassen und eine an Zielen, Themen und Prozessen ausgerichtete Organisation zu schaffen.
Wir brennen für gute Zusammenarbeit und gehen das Thema mit Ihnen ganzheitlich an. Dabei können verschiedene Maßnahmen sinnvoll sein.
- Identifikation der Game Changer für gute Zusammenarbeit
- (Weiter-) Entwicklung der Führungs- und Unternehmenskultur
- Verbesserung des Entscheidungsmanagements
- Ausrichtung der Managementprozesse und Instrumente an übergeordneten Zielen
- Führungskräfteentwicklung für das notwendige Mindset und die entsprechenden Kompetenzen
- Teambuilding und Teamcoaching
- Schnittstellen-Workshops
- Kulturprägende Dialogkonferenzen
- Aufbau virtueller Teams
- Konfliktbearbeitung