Team Check Up - Top Ergebnisse, wirksame Zusammenarbeit und nachhaltige Umsetzung

Jedes Team profitiert davon, sich fernab vom Alltag für anstehende Herausforderungen aufzustellen.

Im Check Upbearbeitet das Team 3 Themen:

  1. Ergebnisse und Zielbild-Review und Definition
  2. Die Zusammenarbeit -Reflexion und Optimierung
  3. Die nachhaltige Umsetzungsplanung

Die 3 Themen werden je nach Situation unterschiedlich stark gewichtet.

Der Check Up beinhaltet Workshops sowie Trainingselemente und ist methodisch zielführend. Durch einen lebendigen Dialog entsteht Beteiligung, Engagement, Umsetzungswille und Verbindlichkeit für die Umsetzung. Ein Team entwickelt sich als Ganzes weiter. Daher reicht die Wirkung weit über Trainings einzelner Personen hinaus.

Insgesamt lebt das Format von einem qualitativ wertvollen Dialog mit Praxisbezug. Unter Dialog verstehen wir mehr als Diskussion. Es geht um das Gewinnen gemeinsamer Einsichten, um gemeinsame Erkenntnisprozesse und um Entscheidungen, die mit hoher fachlicher Qualität aber auch mit hoher Verbindlichkeit getroffen werden.

Ergebnisse des Team Check Up:

  • Klare Teamziele und Rahmen
  • Kraft für die aktuellen Herausforderungen
  • Vertiefung des gemeinsamen Verständnisses
  • Verbesserung der Zusammenarbeit
  • Stolz und Bewusstheit der Stärken im Team


Unsere Leistungen für Ihren Team Check Up:

Vorbereitung
  • Klärung der Ziele und Schwerpunktthemen
  • Einbindung des Team Check Upin laufende Prozesse
  • Erstellung und Abstimmung des Workshop Designs
  • Beratung und ggf. Unterstützung bei der Organisation, Auswahl von Location und Rahmenprogramm
Moderation

Der Moderator benötigt neben der Prozessmoderation auch Kompetenzen als Trainer und Berater. Er sorgt dafür, dass auch kritische Themen lösungsorientiert angesprochen werden und dass durch einen guten Dialog gemeinsame Ergebnissen erarbeitet werden.

Folgeprozess
  • Kommunikation der Ergebnisse
  • Umsetzung im „Alltag“
  • Bei Bedarf Coaching / Selbstcoaching