E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info Kontakt
Kontakt

VIRTUELLES WORLD-CAFE

im Rahmen eines Strategieprozesses

Eine spannende Erfahrung – inhaltlich wie technisch.“

Das war das Resümee zu einem virtuellen World Café mit 25 Mitarbeitern eines IT-Dienstleisters. Ziel der Veranstaltung war es, den Weg zu einem strategischen Zielbild kritisch zu reflektieren und Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise zu formulieren. Im virtuellen World Café wurden – wie im „echten“ World Café – in virtuellen Breakouts drei verschiedene Fragen durch wechselnde Gruppenkonstellationen bearbeitet und abschließend im Plenum zu prägnanten Empfehlungen zusammengefasst.

In jeder Runde neuer Input zur Strategieumsetzung

Das Besondere am World Café ist, dass es „Gäste“ gibt, die nach jeder Runde den (virtuellen) Tisch wechseln und Gastgeber, die an Ihrem Tisch sitzen bleiben. Die Gastgeber teilen zu Beginn kurz die wichtigsten Ergebnisse aus der Vorrunde mit und ermuntern die Gäste, ihre Ideen mit den vorherigen Tischgesprächen zu verbinden!

Weitere Feedbacks zu dieser Veranstaltung waren:

  • „Ich fand die Veranstaltung super organisiert und strukturiert.“
  • „Es hat Spaß gemacht, man begegnet sich auf Augenhöhe - sehr gut!“
  • „Ich fand es cool, in die verschiedenen Räume zu springen. Mir hat das Analoge nicht gefehlt.“
  • „Hat erstaunlich gut geklappt! Tolle Ideen!“