E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info Kontakt
Kontakt

VIRTUELLE MEETINGS WIRKSAM GESTALTEN UND MODERIEREN

Auf zu virtuell exzellenten Meetings!

„Ich habe mir 6 Seiten Tipps & Tricks mitgeschrieben. Ich bin froh, dass ich hier war und teilgenommen habe. Herzlichen Dank dafür.“ 

Das ist nur ein Zitat aus dem Feedback eines 2-moduligen Online Training mit dem Titel “Virtuelle Meetings wirksam gestalten und moderieren“  in der Finanzbranche. Ursprünglich war ein Kommunikationstraining geplant, doch die aktuelle Herausforderung von wirksamer Online-Moderation in internen Workshops und ganz besonders in Kundenmeetings ist merklich gestiegen.

Gemeinsam mit der Personalabteilung wurden 2 Module a 3 h entwickelt. Hier haben die Teilnehmer live wirksame, dialogische Online-Moderation erlebt und Ihre digitale Moderationskompetenz ausgebaut. Maßgeschneidert auf das vorhandene Meetingtool GoToMeeting wurden folgende Inhalte trainiert:

  • Erfolgsfaktoren für wirksame Online-Moderationen
  • Rollenklarheit Moderator und Host gewinnen
  • Strukturierung interaktiver Meetings – von der Vorbereitung bis zum Abschluss
  • Die Bedeutung dialogischer Elemente in virtuellen Meetings
  • Grundfunktionen bedienen und nutzen
  • Ein zielführender Regieplan
  • Wirksame Charts und Instruktionen
  • Interaktionselemente für alle Phasen: Breakout- Sessions, Umfragen, Whiteboard, Shared Documents u.v.m.
  • Musterablaufpläne für typische Meeting-Anlässe
  • Bewährte Praxistipps

Die Teilnehmer brachten Ihre Praxisherausforderungen ein und haben diese aktiv mit den Kollegen und Trainern bearbeiten können. Jeder erhielt im Nachgang eine Powerpoint Datei mit professionellen Moderationstemplates zur freien Verwendung im Rahmen Ihrer Moderationen.

 

WEITERE TEILNEHMERSTATEMENTS