E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info Kontakt
Kontakt

PROGRAMM-ARCHITEKTUR

für ein Automobilunternehmen 

AUSGANGSSITUATION UND ZIELE

Ein führendes internationales Automobilunternehmen hat ein umfassendes Unternehmenskultur-Projekt verabschiedet. Dazu wurden neue Leadership Principles entwickelt und Game Changer definiert, wie z.B.:

Co-Creation, Führen durch Sinngebung, Kundenorientierung, digitale Transformation, Feedback-Kultur, Agilität. Ziel des Leadership Programms war es, die Führungskräfte des Vertriebs auf den Kulturprozess und ihre damit verbundene neue Führungsrolle und -aufgaben vorzubereiten. Das Projekt wurde zu einem Zeitpunkt durchgeführt, in dem der Vertrieb weitere elementare Veränderungen zu meistern hatte. Insbesondere die Umsetzung einer neuen Strategie verbunden mit einer grundlegenden Umstrukturierung.
 

DAS KONKRETE LERNDESIGN »SHAPING THE FUTURE«

RELEVANTE ERGEBNISSE

Durch das Projekt wurden mehr als 700 Führungskräfte in den konkreten Veränderungsprozessen unterstützt. Die neue Strategie, die Umstrukturierung sowie die neue Kultur wurden kraftvoll umgesetzt. Dies zeigen sowohl die harten KPI und die konkreten Geschäftsergebnisse der letzten 3 Jahre, als auch die spezifischen Evaluationen.