Motivation und Ausrichtung auf gemeinsame Ziele

Auf einer Konferenz, z.B. in einer Vertriebstagung werden wichtige Businessthemen engagiert vorgetragen, aber nach der Konferenz werden doch die alten Routinen, Verhaltensweisen unverändert fortgesetzt. Wie können Konferenzen so gestaltet werden, dass Motivation entsteht, gemeinsames Verständnis vertieft wird, Commitment für Ziele und Vorgehen verbindlich ist und die Umsetzungslust anhält? Business Konferenzen nach dem Konzept einer Dialogkonferenz erfüllen genau diesen Anspruch.

Der erste Schritt ist die sorgfältige Klärung der Ziele und die Abstimmung des Charakters der Konferenz. Daraus leiten wir das Design mit abwechslungsreicher Methodik ab.

Business Konferenzen beinhalten Elemente, die top-down von der Leitung eingebracht werden und Elemente, die bottom-up von den Teilnehmern gemeinsam erarbeitet werden. Wesentlich sind zudem erlebnisorientierte Methoden wie kreative Visualisierung, Dialogbilder, Improvisationstheater, Feedbacktheater, Teamevents, Film und Musik.

Beispielhafte Themen einer Business Konferenz:

  • Nationale Verkaufstagung
  • Neues Selbstverständnis vom Verkäufer zum Berater
  • Jahres Kick-Off Produktpräsentationen
  • Sales Meeting
  • Kampagnenstart
  • Führungskräftetagung

Wir bringen Erfahrungen aus zahlreichen erfolgreichen Business Konferenzen für Firmen jeglicher Größenordnung und unterschiedlicher Branchen ein.